Familienbilder

Familienfotos

Nach einer längeren Pause, in der es um mich ziemlich ruhig geworden ist, melde ich mich zurück. In den letzten Jahren war ich intensiv damit beschäftigt, unzählige Familien, Kindergärten und Schulen zu fotografieren, was leider dazu führte, dass meine Website und die Präsenz in den sozialen Medien etwas in den Hintergrund gerückt sind. Ich habe mich bewusst für eine Auszeit von den sozialen Netzwerken entschieden, doch nun bin ich wieder hier und voller Hoffnung, diesmal aktiv zu bleiben.

Auch wenn ich nicht sehr oft Freigaben erhalte, werde ich versuchen Euch in regelmäßigen Abständen Familienbilder, etc. zu zeigen.

Lieblingsshooting

Eines meiner absoluten Lieblingsshootings fand im Herbst 2023 statt, mit einer Familie, mit der ich das Privileg habe, sie seit Jahren jährlich zu begleiten. Dieses Mal trafen wir uns im wunderbaren Augarten in Wien, einem Ort, der sich perfekt für Familienfotos eignet.

Lockdown

Lockdown in Wien – Was bedeutet das für uns Fotografen?

Es ist ein ganz komisches Gefühl, irgendwie als würde die Zeit stillstehen und doch rasend schnell vergehen.

Gerade noch hat unser Bundeskanzler zum Lockdown aufgefordert bzw. zu den Ausgangsbeschränkungen und schon dürfen die ersten Geschäfte unter strengsten Maßnahmen wieder öffnen.

Der Dienstleistungsbereich ist davon nicht betroffen, wir haben weiterhin geschlossen.

Als Fotografin stehe ich somit vor der Entscheidung, wie es weitergehen soll. Einkünfte derzeit NULL. Aufträge NULL.

ABER ich genieße die Zeit mit meinen Kindern sehr, sie blühen regelrecht auf im Moment. Das Homeschooling liegt beiden sehr, sie arbeiten sehr, sehr selbständig und mir bleibt Zeit meine „Sachen“ zu ordnen und aktualisieren.

dokumentarische Fotografie – The Hague

Reportagefotografie – was ist denn das nun wieder und was hat es im Familienshootingbereich zu suchen?

Diesbezüglich werde ich noch einige Blogpost verfassen in den nächsten Tagen. Schaut also regelmäßig vorbei!

Durch den Tanzsport meines Sohnes und meiner Tochter bin ich auch ganz viel in anderen Ländern unterwegs – dies genieße ich dann besonders!

Manchmal ergibt es sich, dass ich eine kleine Reportage machen darf. So geschehen in Holland.

Die Bilder sind nicht geführt, nicht geleitet – sondern einfach echt. #echtesleben eben.

Gerne könnt Ihr mich für eine Reportage buchen, Einzelheiten besprechen wir am besten persönlich oder gern auch telefonisch oder per Mail.

Familienreportagen

Warum Familienreportagen?

Neben der klassischen Familienfotografie (im Studio) gibt es noch einen wirklich wichtigen Zweig im Bereich der Fotografie – 

die Familienreportage!

Diese sind mir sehr wichtig, da sie eine unwiederbringliche Erinnerung an eure Familie sind. Emotionale Momente, Kleinigkeiten die für euch schon selbstverständlich sind ..

All das und noch mehr möchte ich für euch einfangen. Ich bin quasi ein Beobachter, ihr bestimmt, wann ich bei euch sein soll, welche Alltagsmomente eingefangen werden wird sich zeigen. 

Als Fotograf sieht man natürlich ganz spezielle Dinge, Dinge die euch vielleicht gar nicht mehr auffallen. Lasst euch überraschen!

Für alle Buchungen im Februar und März ein Spezialangebot für euch!

440 Euro inkl. allen Bildern statt 690 Euro! Anfahrt in Wien inklusive.

Um das Angebot buchen zu können, beachtet bitte, dass ich ohne Blitzanlage in Euer Heim komme. Nur so kann ich Euch gut beobachten und die emotionalen Momente einfangen.

6 Termine habe ich noch frei !

Office@fototraum.at



Weihnachsfotos Wien

Weihnachten naht mit großen Schritten …

Morgen ist schon der letzte Tag meines weihnachtlichen Sets, natürlich besteht  bis 8.12. noch die Möglichkeit Bilder zu machen, die rechtzeitig vor Weihnachten fertig werden.

Nur ohne meinen wunderschönen Christbäumen und auch der Kunstschnee muss wieder ausziehen. Aber die Rodel, die Mützen und auch viele andere nette Requisiten stehen euch zur Verfügung!

Weihnachten naht mit großen Schritten

Hier noch ein paar Auszüge aus 2 wunderschönen Tagen! Es hat mich sehr gefreut, euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen!