Cathrin Andel -

**Entdeckungsreise in die Welt der Familienfotografie**

Das Beschreiben meiner eigenen Person fällt mir nicht leicht, daher habe ich beschlossen, euch durch ein paar sorgfältig ausgewählte Fragen auf eine kleine Reise durch mein Leben und meine Leidenschaft für die Familienfotografie mitzunehmen. Falls ihr nach diesem Einblick noch Fragen habt, freue ich mich über jede Nachricht!

**Ein Stück über mich:**

Im Jahr 1976 in Wien zur Welt gekommen, bin ich heute Mutter von vier zauberhaften Kindern und seit 1996 glücklich verheiratet.

**Wie kam ich zur Fotografie?**

Meine Beziehung zur Fotografie begann schon früh, mit einer alten Minolta xg-1 in der Hand. Ein unvergesslicher Urlaub in Amerika ließ mich die Kamera kaum noch aus der Hand legen – vor allem die Wellen Floridas hatten es mir angetan (und ja, es gibt unzählige Fotos davon!).

**Warum gerade Familienfotografie?**

Der Funke zur Familienfotografie sprang während meiner ersten Schwangerschaft über. Die Verwandlung des Körpers, das Wachsen eines neuen Lebens faszinierte mich derart, dass ich begann, mich intensiver mit der Fotografie von Familien und insbesondere mit der Entwicklung von Kindern auseinanderzusetzen. Nach einigen Selbstversuchen und der Suche nach Modellen war klar: Hierin liegt meine wahre Leidenschaft.

**Mein Weg zur Professionalität:**

2011 war ein Wendepunkt, als ich beschloss, die Meisterprüfung in Fotografie abzulegen. Qualität, Professionalität und die Weitergabe dieser Werte an meine Kunden standen im Vordergrund.

Seit 2018 habe ich mich voll und ganz der Kindergarten- und Schulfotografie, sowie der Familienfotografie verschrieben.

**Meine Philosophie:**

Fotografie ist für mich nicht nur eine Kunstform, sondern eine tiefe Leidenschaft, eine Art zu leben und meine Berufung. Das Schönste daran? Man lernt nie aus, vor allem nicht in der Familienfotografie, wo jedes Lächeln und jeder Moment zählt.